Immobilienmakler Reutlingen

Sie sind hier: Home > Immobilienmakler Reutlingen | Was macht ein Immobilienmakler in Reutlingen?

Der andere Immobilienmakler in Reutlingen | Service ab 1,19 %*

Immobilienmakler Reutlingen

Immobilienmakler in Reutlingen seit 1981.

Eine Immobilie in Reutlingen zu verkaufen – das kann doch nicht so schwer sein, denken viele: Exposé erstellen, ab damit ins Internet, Besichtigungen vereinbaren und dann zum Notar. Doch weit gefehlt. Oft starten die Schwierigkeiten schon damit, einen guten aber realistischen Kaufpreis festzusetzen. Nicht selten wird dann bares Geld verschenkt. Und bei Immobilien geht es nicht um 10 Euro – sondern um Tausende. Mit der Hilfe eines guten Immobilienmaklers passiert das nicht. Er bietet eine komplexe Beratungsleistung: Er begutachtet Grundstück und Immobilie, erstellt eine Marktanalyse und ein aussagekräftiges Exposé, prüft alle Unterlagen zum Objekt (auch eventuell bestehende Mietverträge), berät, wenn es um den Kaufvertrag geht und kümmert sich um Besichtigungen und die Übergabe. Bleibt nur die Frage: Wie findet man einen kompetenten Immobilienmakler? Diese 8 Merkmale helfen dabei: (Quelle ivd24.de)

Kennt der Makler den Markt in Reutlingen?

Der Immobilienmarkt in Reutlingen ist das Arbeitsgebiet des Immobilienmaklers in Reutlingen. Ein kompetenter Makler in Reutlingen informiert und berät daher sofort über Kaufpreise und Mieten. Er kennt Angebot und Nachfrage genau und kann daher sowohl den Verkäufer als auch potenzielle Käufer der Immobilie transparent über die aktuelle Marktsituation in Reutlingen informieren. Ebenso hilft er bei der Bewertung der Immobilie in Reutlingen. (Quelle ivd24.de)

Wird ein Vertrag geschlossen?

Ein seriöser Makler in Reutlingen wird nur dann tätig, wenn er einen klaren Auftrag dazu erteilt bekommt. Sowohl der Makler als auch der Verkäufer sollten darauf achten, dass alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden. Hier wird auch das Provision des Maklers genau festgelegt. Diese ist eine erfolgsabhängige Zahlung, die erst erfolgt, wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. (Quelle ivd24.de)

Wird Zeitdruck aufgebaut?

Ein guter Immobilienmakler in Reutlingen wird niemals Zeitdruck aufbauen. Er nimmt sich einerseits selbst die Zeit, ausführlich zu beraten und die Immobilie zu begutachten. Andererseits gibt er dem Verkäufer die Zeit, sein Angebot zu prüfen und arbeitet nicht mit Druck auf einen Vertragsabschluss hin. Auch wenn der Verkäufer weitere Personen – etwa einen Sachverständigen – hinzuziehen möchte, wird ein kompetenter Makler nichts dagegen haben. Zudem sollte ein guter Makler vor Ort und gut erreichbar sein. (Quelle ivd24.de)

Berät der Maker individuell und problembewusst?

Ein professioneller Makler in Reutlingen geht individuell auf seine Kunden, ihre Wünsche, Bedürfnisse und ihre persönliche Situation ein. Er beschreibt den Verkäufern genau, wie er vorgehen möchte, um ihre Immobilie zu vermarkten: beispielsweise welche Aufgaben er in welcher Reihenfolge ausführen wird, wo und wie genau er die Immobilie anbieten möchte, wie lange die Vermarktung in etwa dauern wird und welchen Aufwand das bedeutet. Sollten die Verkäufer an einer Stelle Einwände haben, wird er diese Ernst nehmen und nicht auf Seite schieben. Andererseits wird er sie jedoch auch auf eventuelle Risiken objektiv hinweisen. Er prüft im Vorfeld, wo eventuell Probleme auftauchen könnten und hilft bei deren Lösung. (Quelle ivd24.de)

Ist der Makler gut informiert und immer vor Ort?

Bei Besichtigungen ist der Makler in Reutlingen immer vor Ort und vergibt nur Einzeltermine an die Kaufinteressenten. Hier zeigt sich seine Kenntnis der Immobilie. Er informiert potenzielle Käufer über alle wichtigen Kriterien zum Objekt, etwa die Lage, den Zustand oder etwaig erforderliche Investitionen. Zudem beantwortet er alle Fragen der Kaufinteressenten. Das hilft voranging den Interessenten, aber auch Ihnen beim Abschluss der Verhandlungen. (Quelle ivd24.de)

20 Immobilienmakler aus Reutlingen sind auf immobilie1.de gelistet:

Besteht eine Haftpflichtversicherung?

Ein professionell arbeitender Immobilienmakler hat eine Haftpflicht, eine sogenannte Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, abgeschlossen. So schützt er nicht nur sich, sondern auch seine Kunden vor möglichen finanziellen Schäden. Und die können schnell entstehen. Auch einem noch so sorgfältig arbeitenden Makler passiert einmal ein Fehler und sei es nur ein kleiner Zahlendreher, der zu einem erheblichen Schaden führen kann. (Quelle ivd24.de)

Pflegt der Makler den Kontakt weiter?

Auch wenn der Kaufvertrag geschlossen und die Provision bezahlt ist, wird ein guter Makler weiter für seine Kunden da sein. Er bleibt der Ansprechpartner für Fragen, die sich noch zum Immobiliengeschäft ergeben. (Quelle ivd24.de)

Ist der Makler gut ausgebildet, kann er Referenzen nachweisen und ist er Mitglied in einem Berufsverband?

Kompetente Makler sind gut ausgebildet und bilden sich auch regelmäßig weiter. Inzwischen ist das auch gesetzlich vorgeschrieben. Zudem kann er Referenzen über seine bisherige Tätigkeit nachweisen – das heißt er zeigt seinen Neukunden erfolgreich vermittelte Immobilien und hat zufriedene Kunden. Zudem ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn der Makler Mitglied in einem Berufsverband wie dem Immobilienverband Deutschland (IVD) ist. Um hier Mitglied zu werden, muss der Makler eine umfassende Aufnahmeprüfung bestehen und eine Haftpflicht nachweisen. Verkäufer sollten keine Scheu davor haben, nach diesen Kriterien zu fragen. Ein seriöser Makler wird hier bereitwillig Auskunft geben. (Quelle ivd24.de)

Widmaier GmbH Immobilienmakler

Immobilienmakler Reutlingen

info@wwi-immobilien.de

Kontakt aufnehmen

Immobilienmakler Reutlingen

#übereintausend vermittelte Immobilien

Ein Immobilienmakler in Reutlingen ist ein Gewerbetreibender, der eine Gelegenheit für einen Kaufvertrag oder Mietvertrag für Immobilien nachweist oder eine solche Gelegenheit vermittelt und somit als Makler zwischen Eigentümer und Interessenten tätig wird. Kommt durch seine Tätigkeit ein Vertrag zustande, so erhält er eine Provision (auch „Courtage“ genannt), deren Höhe üblicherweise nach dem Kaufpreis bzw. Mietpreis festgelegt wird. (Quelle Immobilienmakler – Wikipedia) weiterlesen

ivd24.de Immobilie1.de Immobilienmakler Reutlingen

Immobilienmakler Reutlingen